Freiheit

Freiheit

Mittwoch, 7. Januar 2015

Melbourne - ob wir wohl noch Freunde werden

Als wir uns schon im Landeanflug auf Melbourne befanden und somit dieser endlos lange Flug endlich zuende sein sollte, kamen plötzlich Turbulenzen auf. Tagsüber waren es hier 42 Grad gewesen und es hatte sich dann plötzlich rasch auf 22 Grad abgekühlt. Das daraus resultierende Unwetter kam plötzlich, aber dafür heftig. Kein guter Moment dann in einem Flugzeug zu sitzen. Wir wurden sehr heftig durchgeschüttelt, was schon beängstigend war. Aber als wir dann noch in ein Luftloch fielen und fielen und fielen, habe ich wirklich gedacht, wir stürzen ab. Und ich war nicht alleine mit dem Gedanken. Erwachsene schrien, Babys brüllten sich die Seele aus dem Leib, Leute übergaben sich. Meine Sitznachbarin und ich, mit der ich vorher nur knapp ein paar Worte gewechselt hatte, hielten uns an den Händen. Und ich dachte:,,Das darf doch nicht wahr sein. Nachdem ich 2013 überstanden, ich in 2014 soviel gemacht habe, damit es mir besser geht, soll ich nun im Landeanflug auf meinen Wunschurlaub sterben?!?!" 

Der Pilot musste dann die Maschine wieder hochziehen, 10 Minuten kreisen und dann von einer anderen Seite den Flughafen anfliegen. Es wurde wieder turbulent, aber diesmal landeten wir sicher auf der Landebahn. Draußen haben sich die Sicherheitskräfte und Mitarbeiter des Flughafens erstmal um die Passagiere gekümmert, die einen Schock erlitten haben. Ich selbst habe so gezittert wie Espenlaub und mir war unglaublich schlecht. Am liebsten hätte ich mich irgendwo in eine Ecke gesetzt und erstmal geheult. Und mich übergeben. Aber da draußen meine Freundin nichtsahnend auf mich wartete, habe ich meinen Koffer geholt und bin raus. Der nette Herr an der Passkontrolle muss wohl gemerkt haben, wie schlecht es mir ging, denn er hat mich nach ein paar freundlichen Sätzen direkt passieren lassen. Noch nicht mal mein ausgedrucktes Visum wollte er sehen. 

Draußen wartete Sandra auch schon gutgelaunt, nach einem Strandtag, auf mich und war total geschockt, als ich ihr von dem Beinah-Absturz erzählte. Trotz der Angststörung und der schrecklichen Monate in 2013, muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben so eine Angst hatte. Es waren auch direkt alle Symptome der Angststörung wieder da. Die Übelkeit, die Schwäche und Hitze in den Armen. Außerdem war mir ziemlich schwindelig. Ich hatte über 24 Std nicht geschlafen, dann auch noch dieser Schock. 

Bei Sandra angekommen haben wir erstmal einen Spaziergang zum Strand gemacht. Das hat mir sehr gut getan. Bevor ich das Meer gesehen habe, konnte ich es riechen. Einfach toll!! Dieser Spaziergang hat mir geholfen etwas runterzukommen. Als ich im Bett lag, hatte ich immernoch das Gefühl, als würde alles unter mir schwanken. Kurz vorm Einschlafen hatte ich das Gefühl zu fallen und bin immer wieder hochgeschreckt. So habe ich auch in dieser Nacht nur ca. 3 Std. geschlafen. 

Sonntags sind Sandra und ich zuerst walken gegangen. Es war recht frisch draußen, nur um die 20 Grad. Da es hier aber meist windig ist, fühlt es sich kühler an. Und Frauen frieren ja eh leichter....
Beim Walken habe ich bemerkt, wie wenig ich mich in den letzten beiden Monaten sportlich betätigt habe. Dazu kam die Grippe, die ich ab dem 15.12. fast zwei Wochen lang hatte. Und natürlich der Schreck. Trotzdem habe ich der Radtour für mittags zugestimmt. Die Fahrt war schön, nur der Wind erwies sich manchmal als harter Gegner. Ich hatte schon Probleme mitzuhalten. 

Auf dem Rückweg wurde es richtig heftig. Ich war am Ende meiner Kräfte, der Wind wurde noch stärker und ich hätte mich am liebsten wie ein kleines Kind auf den Rasen fallen lassen und geheult, so lange bis ein Erwachsener sich erbarmt und mich heim trägt. Als wir dann endlich, endlich zu Hause ankamen, war noch Zeit zum Duschen und dann kamen auch schon die ersten Freunde zum BBQ. 

Es gab leckeres Essen (war ich aus meiner Backpacker Zeit gar nicht gewöhnt) und die Leute sind echt lustig und nett. Bei mir setzte plötzlich Husten ein und blieb. Zu ihm gesellten sich dann noch Sonntagnacht (wieder nur 2 Std Schlaf) noch Gliederschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Die Grippe ist mir bis hierher gefolgt. So liege ich also seitdem flach. Fieber und Schüttelfrost sind ab Montag dann auch noch dazugestoßen. Tja..... Daher war der Start zwischen Melbourne und mir bisher nicht allzu erfreulich. Ich hoffe, das wird sich noch ändern. 

Heute waren es 35 Grad. Und ich lag drinnen in meinen Dunkelkammer. Vor ca. 1 Stunde bin ich aufgestanden, hab das erste Mal seit Tagen geduscht und sitze nun draußen im Garten.  Es scheint, als würde ein Gewitter anrücken. Von unserem BBQ Abend habe ich unzählige Mückenstiche an den Beinen, die auf meiner bleichen Haut scharlachrot/lila leuchten. Sieht nicht schön aus, das kann ich euch sagen. 

Eigentlich wollte ich die 4 Wochen nutzen, um meinem Körper etwas Gutes zu tun: Sport, Erholung, gesunde Ernährung, sprich viel Obst. Die erneute Grippe hat mir durch den Sport schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich fühle mich so unglaublich schwach. Hab eben draußen die Blumen gegossen und das Heben der Gieskanne hat mir schon in den Muskeln wehgetan. Also wieder gaaaannnnzzzzz langsam anfangen. :-( 

Erholung könnte ich noch hinbekommen. Viel Obst, na ja. Obst und Gemüse sind sehr, sehr teuer hier. Bin am Sonntag, als wir einkaufen waren, fast umgefallen, als ich die Preise gesehen habe. Auch Drogerieartikel sind extrem teuer. No name Produkte kosten schon viel, aber z.B. Maybelline ist sehr teuer. Auch Rasierschaum für Frauen von Veet ist sehr teuer. Hab mir im Aldi Rasierschaum für Männer gekauft. War um das 4-fache günstiger. Wer weiß warum. Ja, es gibt hier Aldi. Und somit auch Sprudelwasser. Yes!! 

Damit ich wenigstens ein Bild habe, was ich in den ersten Tagen hier in Australien posten kann, habe ich mein Geld fotografiert :-) Gar nicht so einfach bei dem Wind. 

Hier ist es jetzt schon fast wieder Schlafenszeit. In Deutschland geht's erst richtig los. 

Draußen ist es windig, aber trotz geöffneter Fenster rührt sich hier drinnen kein Lüftchen. Und dabei ist es auf 33 Grad ,abgekühlt'. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen