Freiheit

Freiheit

Donnerstag, 22. Januar 2015

Australien...... und seine meine Lieder

Mit jedem meiner bisherigen zwei Australienbesuche verbinde ich ganz bestimmte Lieder. Ich habe die Erinnerungen vor meinem geistigen Auge und sofort kommt mir auch das Lied dazu in den Sinn. Oder umgekehrt - wenn ich das Lied höre, sind die Bilder plötzlich da. 

Bei meinem Aufenthalt in 2006 waren es diese beiden Lieder, die ich ganz besonders mochte und wahrscheinlich immer damit in Verbindung bringen werde.

Für mich ist das Lied ,Halleluja' von James Buckley mit den Erinnerungen an meinen Monat auf Rottnest Island verbunden. Steph hat es damals rauf und runter gespielt und ich habe noch genau das Bild des langen Flurs vor Augen und aus der Küche dröhnte dieses tolle Lied. 


Das weitere Lied, das ich mit Australien, speziell mit der Gingkofarm in Verbindung bringe, ist das Lied ,Crazy' von Gnarles Barkley. Wir hatten ein uraltes Radio im Shed stehen und wenn wir die Gingkoblätter wendeten, damit sie nicht feucht wurden von unten, hörten wir Radio und dort wurde oft dieses Lied gespielt: 


Außerdem noch von Xavier Rudd das Lied ,Let me be', an das mich aber erst meine Freundin Jess wieder erinnern musste vor einiger Zeit. 


Bei meinem jetzigen Besuch, stehe ich morgens auf, mache sofort das Radio an und frühstücke in aller Ruhe. Häufig läuft dann das Lied ,Blame it on me' von George Ezra. Das ist momentan mein absolutes Lieblingslied!!! Und ich finde den Text total passend: Worauf wartest Du? 

Denn genau das frage ich mich auch oft. Worauf warte ich? Den passenden Augenblick, der eh nie kommen wird, weil nichts je zu 100% stimmig sein wird. Die Zustimmung aller Verwandten und Freunde, die ich auch nicht von allen bekommen werde, da halt viele andere Ansichten haben. Die Zustimmung meines Chefs, der mich einfach mal ein Jahr beurlaubt, was auch nicht passieren wird. 



Songtext: Blame it on me
Interpret: George Ezra
Album: Wanted on voyage

The garden was blessed by the Gods of me and you
We headed West to find ourselves some truth, ooh
What you're waiting for?
What you're waiting for?

We counted all our reasons, excuses that we made
We found ourselves some treasure, and threw it all away
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?

When I dance alone, and the Suns's bleeding down,
Blame it on me
When I lose control and the veil's overused
Blame it on me
What you're waiting for?
What you're waiting for?

Caught in the tide of blossom, caught in the carnival
Your confidence forgotten, and I see the gypsies run
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?

When I dance alone, and the Suns's bleeding down,
Blame it on me
When I lose control and the veil's overused,
Blame it on me
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?

When I dance alone, and the Suns's bleeding down,
Blame it on me
When I lose control and the veil's overused,
Blame it on me
When I dance alone, I know I'll go
Blame it on me ooh
When I'll lose control, I know I'll go
Blame it on me ooh

What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?
What you're waiting for?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen