Freiheit

Freiheit

Mittwoch, 14. Januar 2015

14.01.2015 Sea Life Melbourne

Heute habe ich mich ins Sea Life Melbourne aufgemacht. War zwar mit 38,50$ recht teuer, aber ich hab schon lange ein inneres Bild vor Augen auf dem ich lesend vor einem riesigen Aquarium sitze und einfach den Ausblick und die Ruhe genieße. 

Mit der Ruhe war es nur leider nichts. Schon an der Kasse musste ich Schlange stehen. Und da viele Eltern mit ihren Kleinkindern unterwegs waren, war es in etwa so ruhig wie auf der Kirmes. 



Aber trotzdem war es sehr schön. So riesige Wassertanks mit Fischen habe ich noch nie vorher gesehen. Ich habe vor einem Becken auch eine Informationsveranstaltung eines Mitarbeiters mitbekommen und wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat das Sea Life Melbourne das einzige Aquarium in dem Haie leben. Es ist wohl sehr kompliziert Haie in Gefangenschaft zu halten. 

Außerdem haben wir noch erfahren, wo Haie vorkommen, vor allem der große weiße Hai und was sie fressen. Es gibt wohl ein Weibchen, genannt Dolly, das 6m lang ist und somit der größte Hai, der in australischen Gewässern beheimatet ist. 


Hier ein Link für weitere Infos: http://www.markuskappeler.ch/tex/texs2/weisserhai.html

Der Tunnel, durch den man gehen konnte, ermöglichte ganz neue Blicke auf die Tiere. So ist beispielsweise ein großer Stachelrochen ein paarmal über mich hinweg geschwommen und ich bin total begeistert von diesen majestätischen Tieren, die durchs Wasser zu schweben scheinen. 










Danach war ich noch bei den Pinguinen. Diesen zuzusehen finde ich immer lustig und steigert meine Laune. Sie sehen einfach zu süß aus in ihren Einheitsfracks. 



Er scheint sagen zu wollen ,Was will sie bloß von mir?!?! Immer diese Touristen mit ihren Fotos!" 


Er hat einen Platz mit Aussicht ergattert. 

Hab dann nach dem Sea Life Besuch nochmal den UGG Store gesucht, den ich mit Sandra besucht hatte, aber nicht gefunden. Habe dafür Souvenirs in der Touristen Information gekauft. So langsam fange ich an mich an den hiesigen Slang zu gewöhnen. Verstehe die Leute immer besser :-) Und kann manchmal sogar antworten. Die Scheu auf Englisch zu reden ist noch groß. Ich muss wieder anfangen mehr englische Bücher zu lesen. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, hatte ich nicht so eine Scheu auf Englisch zu reden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen