Freiheit

Freiheit

Dienstag, 9. September 2014

The first cut is the deepest

Ich frage mich oft, wie ich überhaupt einem Mann jemals nochmal mein Herz schenken, einem männlichen Wesen wieder vertrauen soll. Ob es überhaupt möglich sein wird. Und wenn doch, wie viele Verletzungen erträgt mein armes, kleines Herz noch. 

Vielleicht verliebe ich mich aber auch gar nicht mehr und letztes Jahr war der Höhepunkt und von jetzt an geht es abwärts. Und mit meinen zukünftigen Partnern wird es nur noch ein trauriger Abklatsch der Gefühle sein, die ich mal hatte. Sollte ich dann eine solche Beziehung überhaupt eingehen? Wäre dies fair? Wenn im Hinterkopf immer der Gedanke ist, dass derjenige nicht Mr. Right, sondern Mr. Alright/Mr. Halt-eben-gerade-zur-Stelle ist.

Oder wird diese ganze Mr. Right und Seelenverwandtschaftssache einfach total überschätzt. Sind lauwarme Gefühle auf Dauer überlebensfähiger und resistenter, als die leidenschaftliche große Liebe mit Schmetterlingen im Bauch. Meine Oma sagte immer ,Gefallen macht schön' und war der festen Überzeugung, dass Schmetterlinge im Bauch total überschätzt werden. 

Als ich das erste Mal so richtig verliebt war, mit Anfang 20, arbeitete ich nebenbei als Verkäuferin in einem Laden. Jedesmal, wenn ER den Laden betrat, hätte ich vor Schmetterlingen im Bauch hinter die Theke kotzen können. Und als wir dann endlich zusammen kamen, war ich im siebten Himmel. Und bin abgestürzt, als es zuende ging. Diese Verliebtheit, die schnell lichterloh brannte, ist auf seiner Seite ebenso schnell wieder verglüht. 

Daher hatte meine Oma möglicherweise recht. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so wählerisch sein und auf das Kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch warten. Sondern auch demjenigen eine Chance geben, bei dessen Anblick mein Herz keine Saltos schlägt. Vielleicht fahre ich damit auf lange Sicht besser. Sicherer. Denn mein Herz würde nicht mehr gebrochen werden und ich müsste es nicht in mühsamer Kleinstarbeit wieder zusammensetzen. 

Aber soll ich mich selbst um das Vergnügen des Kribbelns im Bauch bringen? Auf das nachts nicht schlafen können, weil es viel schöner ist sich gemeinsam stundenlang zu schreiben. Dabei bis über beide Ohren zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd und vor Glück ins Kissen zu jauchzen. Die Aufregung zu verspüren kurz bevor man sich wiedersieht. Anfangs noch versuchen das Grinsekatzen-Gesicht zumindest auf der Arbeit abzusetzen, was aber nur kurz gelingt, weil es einfach raus muss. 

Werde ich ab heute auf jeglichen Zucker und Lebensmittel, in denen er enthalten ist, verzichten, weil ich dann wesentlich gesünder lebe und vielleicht dadurch 100 Jahre alt werde. Hm. 

Antwort: Warum sollte ich 100 Jahre werden wollen, wenn ich alles, was mir schmeckt und mir Genuss bereitet, nicht mehr zu mir nehme. Wo liegt da der Sinn. Das ist Selbstkasteiung. 

Eben...... Da isse doch, die Antwort.

Sängerin: Sheryl Crow
Album: u.a. Icon 2


I would have given you all of my heart
But there's someone who's torn it apart

And he's taken just all that I had

But if you want, I'll try to love again

Baby, I'll try to love again but I know

The first cut is the deepest

Baby, I know the first cut is the deepest

But when it comes to being lucky he's cursed

And when it comes to loving me he's worst

I still want you by my side

Just to help me dry the tears that I've cried

And I'm sure gonna give you a try

If you want, I'll try to love again, try

Baby, I'll try to love again but I know

Oh, the first cut is the deepest

Baby, I know the first cut is the deepest

But when it comes to being lucky he's cursed

And when it comes to loving me he's worst

I still want you by my side

Just to help me dry the tears that I've cried

But I'm sure gonna give you a try

'Cause if you want, I'll try to love again

Baby, I'll try to love again but I know

Oh, the first cut is the deepest

Baby, I know the first cut is the deepest

But when it comes to being lucky he's cursed

And when it comes to loving me he's worst

Oh, the first cut is the deepest
Baby, I know the first cut is the deepest

Try to love again






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen