Freiheit

Freiheit

Freitag, 19. September 2014

Ein haariger Fall

Wieso steht und fällt wegen einer Frisur das Selbstbewusstsein einer Frau?

Keine Ahnung, aber es ist so. Freitag vor einer Woche fühlte ich mich rundum wohl, machte im Zug ein paar Selfies und fand mich toll (was nicht allzu oft vorkommt). Ich bin ein Eis essen gegangen, genoss die Sonnenstrahlen und entschied mich spontan für einen Friseurbesuch. Schwerer Fehler wie sich nachher herausstellte! 

Ich hatte mir Fotos von Frisuren im Internet ausgesucht, gespeichert und bin frohen Mutes zu meinem Haus- & Hoffriseur. Leider war meine Friseuse krank. Aber anstatt auf dem Ansatz kehrt zumachen, dachte ich, na ja, was kann schon passieren. Einiges!! 

Wollte mir den Ansatz färben und Spitzen schneiden lassen. Wir waren auch schon fast fertig und hätte ich es bloß dabei belassen. Aber nein! Ich war so gut gelaunt und wagemutig, so dass ich der Friseuse meine Internetbilder zeigte. 

Langes Deckhaar hatte ich mir seit dem ersten Zusammenstoß mit DIESER Friseuse im Februar wieder herangezüchtet und ich muss sagen, ich bin's selbst Schuld, denn sie hatte mir da schon die ,Frisur' verhunzt und jetzt ließ ich sie wieder mit einer Schere in die Nähe meiner Haare. Aber ich war so gut drauf, dass ich dachte, was soll schon groß passieren. Spitzen schneiden wird sie wohl hinkriegen. 

Oh - ohohohoho - großer Irrtum, wie sich später herausstellte. In meinem jugendlichen Leichtsinn ließ ich sie also gewähren. 

So wie Kaley auf dem untenstehenden Bild hatte ich die Haare, nur in schwarz: 




So wollte ich sie haben bzw. wissen wie man sie stylt: 


Was soll ich sagen, mein Haar ist kurz. Raspelkurz! Von dem langen Deckhaar wie oben ist kein Fitzelchen bzw. Strähnchen mehr zu sehen. Ich fühle mich wie das hässliche Entlein in einem Teich voller Schwäne 😭 Und ich glaube nicht, dass mein Chef Verständnis dafür hat, wenn ich zwei Monate Homeoffice für mich vorschlage. 

Gestern bin ich mit Pudelmütze walken gegangen und habe sehr befremdete Blicke kassiert. 

Wie ich jetzt aussehe fragt ihr euch? Nun, um es mit den Worten einer früheren Freundin zu sagen: 
Du siehst aus wie Herman Munster!! 

Für diejenigen, die ihn nicht kennen, hier zwei Fotos. 





Nun wisst ihr warum sie eine ,frühere' Freundin ist....... Mit solchen Freunden und Verwandten hatte ich nie den Hauch einer Chance normal zu werden!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen