Freiheit

Freiheit

Sonntag, 21. September 2014

Schweinehund sucht neues Zuhause! Ab sofort abzugeben!!!!!!

Heute habe ich ihn mit Hilfe meiner Freundin C. ausgetrickst. Haben das ganz raffiniert angestellt, wir zwei Mädels. Da es draußen schüttete wie aus Eimern, wiegte sich Schweinehund schon in Sicherheit, denn bei dem Wetter geht kaum jemand vor die Tür und zum Walken schon mal gar nicht. Walken war also vom Tisch. 

Unter eben diesen rollte sich Schweinehund, aka Alfred, schon siegessicher zusammen, leckte sich genüßlich die Pfoten, aber er hatte nicht mit C. gerechnet. Ihre beiden Katzen haben fauchend ihren Schweinehund in die Ecke gedrängt und so waren ihrem Sportsgeist keine Hindernisse mehr im Weg. Nur meiner einers Alfred war halt noch da. Fitness Studio war die Lösung! C. hat ein Auto, wir kommen also trockenen Fußes dorthin. 

Alfred bemerkt die Richtung der neusten Aktivitäten und ist absolut not amused über den Verlauf der Dinge. Knurrt mich sogar leise an. Er schnappt sich mit einem unglaublichen Sprung, den ich ihm nicht zugetraut hätte, mein Portmonnaie aus der Tasche, öffnet es und frisst meine 10er-Mitgliedskarte mit einem Haps. Weg isse. Siegessicher stößt er einmal auf und legt sich triumphierend aufs Bett. Was nun? Wieder weiß C. Rat. Sie nimmt mich einfach auf ihre Karte mit. Hat dann einen gut bei mir. Aber guten Freunden gibt man ja gern einen .... oder auch zwei, oder drei.....

Nur nichts anmerken lassen. Ganz locker und ruhig bleiben, so als wäre nichts passiert. Alfred ist anscheinend eingedöst. Ab und an stoße ich einen Seufzer aus, der ihm weismachen soll, wie tief meine Niederlage sitzt und sein Sieg mich getroffen hat. Leise suche ich meine Sportschuhe. Wo sind die bloß?! Jetzt fällt es mir ein. Immer in der Hoffnung mich nach der Arbeit doch mal sportlich zu betätigen, habe ich sie in meiner Tasche. Die liegt dummerweise unter meinem Schreibtisch. Auf der Arbeit. Ja, da liegt sie gut, ich weiß. 

Also suche ich geräuschlos weiter. Hier müssen doch irgendwo noch ein paar saubere Turnschuhe sein. Endlich werde ich ganz hinten in den Weiten meines Schrankes fündig. Bestimmt schon 15 Jahre alt, aber sauber. Und leider total unbequem. Jetzt weiß ich wieder, warum ich sie so lange nicht angezogen habe. Was soll's. Sehe aus wie ein kleiner Preisboxer, denn die Schuhe reichen mir fast bis an die Waden. 

Schnell noch etwas Wasser eingepackt und warte auf C.'s Zeichen. Endlich, da ist die erhoffte SMS. So leise und schnell wie möglich husche ich zur Tür hinaus, ziehe sie zaghaft ins Schloss (jetzt bloß nichts überstürzen) und spurte auf Zehenspitzen die Treppen hinunter, wo C. vor der Tür mit laufendem Motor auf mich wartet. Ich hechte durch die bereits geöffnete Beifahrertür und C. gibt mit quietschenden Reifen Gas. Und abgedüst sind wir. 

Einmal High 5 und unser Sportprogramm kann beginnen. 

Fazit: Es hat richtig gut getan und zu zweit macht es auch richtig Spaß. Wir haben gequatscht, uns gegenseitig neue Übungen gezeigt und motiviert. Und wie immer nach dem Sport frage ich mich, warum ich mich vorher so schwertue hinzugehen. 

Daher ein Aufruf: 
Ich suche für Schweinehund Alfred ein neues Zuhause! 
Gerne in die liebevollen Hände einer unsportlichen Couchpotato abzugeben. Er ist stubenrein und bis auf die Abneigung gegen jegliche Art von Bewegung sehr umgänglich. Weiterhin verträgt er sich gut mit gleichgesinnten Artgenossen. Sollte er allerdings auf solche treffen, die gerade in der Metamorphose zur Kampfsau stecken, kann er verstimmt, bisweilen sogar gereizt, reagieren. Ihn stimmt dann eine ausgiebige Streichelstunde, mit Lobgesängen auf ihn, wieder milde. 

Bei Interesse bitte Nachricht übers Kontaktformular. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen