Freiheit

Freiheit

Donnerstag, 11. September 2014

Ich kann dich einfach nicht ....... riechen!

Wie schon in recht jungen Jahren festgestellt, bin ich etwas seltsam. Vielleicht denke ich aber auch nur mehr über manche Dinge nach, als andere Leute in meinem ,Dunst'kreis. Oder hab einfach nur ein sehr sensibles Näschen. Wer weiß. 

Und zwar ist es bei mir so, dass ich von manchen Leuten einfach den Geruch nicht leiden kann. Als ich, z.B. meinen ehemaligen Kolleginnen und auch anderen Feunden, davon erzählt habe, haben sie nur große Augen gemacht und meinten, nein, das hatten sie noch nie. 

Es ist auch nicht, weil Personen nach Schweiß stinken, ungepflegt sind oder Mundgeruch haben, sondern ich meine ihren ganz eigenen Geruch. Ihren individuellen Körpergeruch. Das ist mir schon recht früh aufgefallen. Bei Mitgliedern meiner Familie. Wenn ich dort zu Besuch oder in den Ferien war, habe ich festgestellt, dass sie alle ähnlich riechen, aber anders als ich. 

Auch kann sich der Geruch für mich über die Zeit ändern, d.h. einen Geruch, den ich früher einmal mochte, mag ich irgendwann nicht mehr. So bei jemandem aus meinem Umfeld, den ich zwar nach wie vor mag, aber vor ein paar Jahren fand ich ihn und seinen Geruch toll, konnte mir durchaus mehr zwischen uns beiden vorstellen (woraus aber nichts wurde), aber mittlerweile ist alles rein freundschaftlich und ich finde seinen Geruch nicht mehr anziehend. 

Auch bei meinem Ex. Ich weiß noch bei seinem ersten Besuch hier bei mir, war ich so froh, dass ich ihn gut riechen konnte. Denn, wenn man nahe beieinander liegt und ich muss jedesmal ein Stück abrücken oder man sich gar küsst und ich dann würge, wäre bei ihm sicher nicht so gut angekommen. Aber je mehr unsere Beziehung den Bach runterging, desto weniger mochte ich seinen Geruch. Das habe ich aber versucht zu ignorieren und mir gedacht, dass das bestimmt nur vorübergehend ist. War es aber nicht. Es wurde stattdessen immer schlimmer. 

Einige Männer mag ich zwar, aber ich könnte z.B. nie eine Beziehung mit ihnen eingehen, einfach weil ich sie nicht riechen kann. Und unglaublicherweise bei Personen, die ich nicht ausstehen kann, finde ich auch den Geruch unerträglich. Wenn diese dann neben mir stehen, muss ich immer ein Stück abrücken, denn so lange kann ich einfach nicht die Luft anhalten. Besonders unangenehm ist es, wenn sie dann nachrücken. Manchmal hat dann das ein oder andere vorgetäuschte Gähnen schon ein Würgen meinerseits verschleiert. 

Ich mochte auch noch nie, wenn ich z.B. bei einem meiner Ex-Freunde so eng umschlungen im Arm lag und ich dann nur noch ihre ausgeatmete Luft und keine ,frische' abbekam. So hätte ich NIE einschlafen können. Meine Feundin, mit der ich in Australien war, erzählte mir, dass sie mit ihrem dortigen Freund immer auf diese Art einschläft und es total schön findet seinen Atem abzubekommen. Das ist z.B. etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich würde wohl langsam und qualvoll zu Grunde gehen. 

Vielleicht steht irgendwann auf meinem Grabstein:

,Hier ruht Taleju. Aufopferungsvolle Freundin, denn in liebevoller Umarmung erstickt.'

Ich sag ja, ich bin seltsam.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen