Freiheit

Freiheit

Freitag, 22. August 2014

Ich verzeih dir

ich verzeih dir, dass du hübsch bist und nicht schön

ich verzeih dir, dass du klug bist und nicht intelligent

ich verzeih dir, dass du nicht schauspielern kannst und du nie einen Oscar erhalten wirst

ich verzeih dir, dass du nicht tanzen kannst und niemals eine Balletttänzerin aus dir wird

ich verzeih dir, dass du du bist und nicht die toughe, super intelligente, kickboxende Frau, vor der jeder Respekt hat, aus deinen Tagträumen

Ich verzeihe dir, dass du oft lieber liest, als mit anderen zu sprechen


ich verzeihe dir, dass du dich einsam fühlst und nicht weißt das zu ändern

ich verzeihe dir, dass du dich für seltsam hältst und du dich so niemandem antun willst, weil eh dann niemand bei dir bleibt

Ich verzeihe dir, dass du verwirrt bist und deinen Weg noch nicht gefunden hast

ich verzeihe dir, dass du Hausarbeit hasst und man bei dir nicht vom Fußboden essen kann

ich verzeih dir, dass du ein Mensch bist und Fehler und Schwächen hast

ich verzeih dir, dass du noch nicht den richtigen Mann gefunden hast, obwohl die Zeit verrinnt


ich verzeih dir, dass du Kinder magst, aber du Zweifel hast, ob du selbst eine gute Mutter sein kannst

ich verzeih dir, dass du Kinder willst und dann doch wieder lieber nicht

ich verzeih dir, dass du dir nicht selbst helfen kannst, egal was du versuchst

ich verzeih dir, dass du oft traurig bist und schwermütig und du nicht weißt warum

ich verzeih dir, dass du unvollkommen und nicht vollkommen bist


ich verzeih dir, dass du Sekretärin und keine Ärztin bist und dich deswegen klein fühlst

ich verzeih dir, dass du trotzdem krank wurdest, obwohl du nicht den Stress einer Ärztin hast


ich verzeih dir, dass du durchschnittlich und in deinen Augen nichts besonderes bist

ich verzeih dir, dass du nie etwas herausragendes oder wirklich sinnvolles für die Welt beitragen wirst und somit nie den Nobelpreis erhältst

ich verzeih dir, dass du Tabletten nehmen musst, damit du die Angst und Traurigkeit nicht mehr so sehr spürst

Ich verzeih dir, dass du halt du bist und immer du sein wirst

ich verzeih dir, dass du einfach so rot anläufst, obwohl du nicht gelogen hast 


ich verzeihe dir, dass du Zeit brauchst und nur mit Minischritten vorankommst, obwohl du 

ungeduldig bist

ich verzeih dir, dass du richtig krank wurdest, obwohl du nur um eine Grippe gebeten hattest

ich verzeih dir, dass du Hilfe anderer Leute benötigst, obwohl du doch allen zeigen willst, dass du alleine klarkommst. Du, das von Oma so verwöhnte Einzelkind.

ich verzeih dir, dass dir die Tränen kommen und die Stimme bricht, wenn du wütend bist

ich verzeih dir, dass Erna evtl. doch länger bleibt als bis November, weil du noch mehr Zeit brauchst

ich verzeih dir, wenn du anderen, selbst wenn sie es nicht verdient haben, doch irgendwann verzeihst, um Frieden zu finden


ICH. VERZEIHE. DIR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen