Freiheit

Freiheit

Samstag, 18. Oktober 2014

Herbstputz - Wohnung und Seele aufräumen

Heute ist bei mir der große Herbstputz gestartet. Direkt nach dem Aufstehen ging es los mit Schränke ausräumen und Klamotten aussortieren. Weiter ging es mit staubsaugen, dann in der Küche Schränke, Barhocker, Heizung und alle Gefäße abwaschen, Wäsche waschen, Käfige der Schweinis säubern. Zwischendurch schnell einkaufen gehen und der Versuchung widerstehen noch ein Baby-Schweini (hach!!) zu kaufen. Zuhause ging es direkt weiter mit Backofen reinigen, nochmal staubsaugen, Schweinis wieder auf dem Balkon einfangen und in ihre blitzblank sauberen Käfige bringen etc. etc. 

Aber je mehr ich aufgeräumt habe, desto mehr ist mir aufgefallen wie viel noch zum Sortieren, Abheften & zum Saubermachen ansteht. Hab ja noch paar Tage Urlaub ;-) Und wenn ich dann fertig bin, kann ich wieder von vorne anfangen :-D

Aber es ist schon jetzt ein sehr befreiendes Gefühl vieles von dem erledigt zu haben, was ich bisher immer vor mir hergeschoben habe. Es ist schon etwas Wahres dran, dass alter, auch innerlicher, Ballast abgeworfen wird, indem man endlich mal aussortiert, was man nicht mehr benötigt. 
D.h. bei mir heute, dass ich alle Klamotten, die ich über ein Jahr nicht in der Hand hatte, aussortiert habe. 
Und ich habe viel zu viel Nippes, Deko, Kleinkram und sonstiges Zeug, was ich eigentlich nicht wirklich brauche, hier rumstehen. Wir haben alle viel mehr Dinge um uns gehäuft, als wir wirklich benötigen. Weniger ist in diesem Fall mehr. 

In den nächsten Tagen geht es also weiter mit Kühlschrank auswaschen, weitere Klamotten und Kleinzeugs aussortieren, Akten ordnen, Papiere, alte Zeitschriften und Kataloge aussortieren etc. 

Dann ist meine Wohnung nicht mehr so zugestellt mit irgendwelchem Zeug (nein, ich bin kein Messi, aber ein weibliches Wesen!!) und ich tue etwas für mein seelisches Gleichgewicht. Und reise zukünftig mit weniger Gepäck. 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=821676514519102&substory_index=0&id=126175924069168

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen