Freiheit

Freiheit

Sonntag, 5. Oktober 2014

Arsch huh :-)

Meine Therapeutin und auch die Ärzte, die ich im vergangenen Jahr besucht habe, waren in einem Punkt immer der gleichen Meinung: Sie, also ich, brauchen ein stabiles, soziales Netzwerk. Und Hobbys. 

Das ist schön ausgedrückt und auch so einfach dahergesagt. Nur leider hat sich die Umsetzung als schwieriger gestaltet, als ich dachte. Wie ich schon in einem vorherigen Blog geschrieben habe, ist es nicht so einfach meine Freunde zu aktivieren etwas zu unternehmen. Quasi grenzt es ans Unmögliche. Neue Freunde mussten also her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?!?!

Ich habe also verschiedene Unternehmungen über Facebook gestartet und so langsam zeigen sich erste Resultate, sprich neue Bekanntschaften :-) 

Ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich mich getraut habe über Facebook Frauen für gemeinsame Aktivitäten zu suchen. Ich habe anfangs wirklich gezögert, denn ich wollte keine abwertenden Bemerkungen oder blöden Sprüche hören. Wie es natürlich sein musste, habe ich beim ersten Versuch, den ich öffentlich in Facebook gepostet hatte, auch nachher von einem Kollegen blöde Kommentare zu hören bekommen. Aber nichtsdestotrotz habe ich nun ein paar Frauen gefunden mit denen ich nun regelmäßig walken gehe (nein, es ist KEIN Oma Sport!).

Heute Vormittag habe ich mich zum ersten Mal mit drei netten Frauen getroffen, die sich, u.a. bei Facebook und Spontacts gemeldet haben, und die Zeit flog beim gemeinsamen Quatschen nur so vorbei. 

Mein Fazit ist also: ICH muss auch selbst mal mutig sein, um etwas in Gang zu setzen. Denn kein anderer wird es für mich machen. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich auch etwas dafür tun. So unbequem und zeitaufwendig das auch manchmal sein kann. 

Also, wie ein Album der Kölner Band De Höhner so schön heißt: 

                                                              Arsch huh Zäng ussenander! 

Dann klappt das auch mit den neuen Bekanntschaften :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen