Freiheit

Freiheit

Freitag, 12. Dezember 2014

Krankheit Generalisierte Angststörung

Hier sind einige Artikel über meine Krankheit - Generalisierte Angststörung. So wie es aussieht, ist es meist eine chronische Erkrankung. Also ist das, wovor ich immer die größte Angst hatte, letztendlich eingetroffen. In den Artikeln steht aber auch, dass sie gut behandelbar ist und in vielen Fällen der Leidensdruck bei den Patienten gesenkt werden kann. Trotzdem: SCHEIßE!!!! 

Trotzdem löst alleine das Lesen bei mir wieder die körperlichen Symptome, sprich Schwächegefühl in den Armen und Zittern, aus. Ich weiß doch, dass ich nicht danach googeln soll. Aber habe es trotzdem gemacht. Es ging mir ja auch mal annähernd gut - klar, dass ich mich da wieder selbst sabotieren musste. 

Was interessant ist, dass als Nebenwirkung bei meinem Medikament u.a. Albträume stehen. Und Absetzerscheinungen. Kann ich nur bestätigen. 

Oft geht sie auch mit einer langanhaltenden, schwachen Depression (=Dysthemie) einher. Na, was für eine Überraschung..... 





http://www.welt.de/gesundheit/medizin-ratgeber/article111929876/Generalisierte-Angststoerung- therapieren.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen