Freiheit

Freiheit

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Werde mich gleich auch nochmal ins Getümmel stürzen, um die letzten Zutaten für meine Käsesuppe zu besorgen. Habe meinem Vater versprochen sie für unser morgiges Vater-Tochter-Weihnachten zu kochen. 

Für heute Abend werde ich einen Schweinebraten machen, da es traditionell beim Familienessen an Heiligabend Gans geben wird und meine Cousine und ich dies nicht mögen. Daher mache ich jedes Jahr für uns beide Schweinebraten. Und für den Lebensgefährten meiner anderen Cousine Mousse au chocolat. 

Hab also heute noch einiges vorzubereiten. Momentan bin ich noch nicht richtig in Festlaune, da bei +9 Grad diese noch nicht wirklich aufkommen will. 
Ein paar Geschenke muss ich auch noch einpacken. 

Momentan sitze ich noch im Pyjama auf der Couch, Frühstück vor mir, der starke Sturm pfeift ums Haus und rüttelt alles kräftig durch. 

Die Schweinis höre ich aus dem Gästezimmer an ihren Möhrchen knabbern und das Geräusch ist beruhigend und bringt mich zum Lächeln. Sie sind wirklich süß. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Obwohl sie mir die Haare vom Kopf fressen. Aber wenn ich gestresst bin und mich nicht gut fühle, setze ich mich zu ihnen und schaue ihnen einfach zu. Dann wuseln sie um mich rum und flitzen mit ihren dicken Hintern an mir vorbei, pfeifen mich kurz an und dann geht's weiter. Das entspannt mich. Tiere geben einem soviel zurück, selbst wenn es nur so kleine Schweinis sind. 

Ich wünsche euch frohe, besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben! Genießt es beisammen zu sein und lasst euch nicht von der Hektik und dem Trubel um euch herum anstecken! 


Frohe Weihnachten!
Merry christmas!
Veselé Vánoce! 
Feliz navidad!
Buon natale! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen