Freiheit

Freiheit

Freitag, 14. November 2014

Australien - You are my sunshine

Australien ist mein Licht am Ende des Tunnels, mein Ying zu meinem Yang, das Black zu meinem kalkweißen Weiß, das Gelbe zu meinem Ei...... ihr versteht worauf ich hinauswill :-)

Es ist mein wärmender Sonnenstrahl im kalten deutschen Novemberwetter, der mir auf Schritt und Tritt folgt und meine Gedanken erwärmt und den Funken meiner Vorfreude langsam, aber sicher, in einen Waldbrand entfacht. Nur im Bett schalte ich meinen Sonnenstrahl aus. Er würde meine Teddys, Pimboli und Muschu, zu sehr beim Einschlafen stören.

Das sind die beiden. Links Pimboli und rechts Muschu :-)


Muschu habe ich bei meiner ersten Australienreise in Broome gekauft. Es ist für ihn also quasi eine Heimkehr. Seit 2006 begleitet er mich auf all meinen Reisen. Er war somit schon in Kununarra, Darwin, Noosa, Byron Bay und Sydney. Außerdem in Dublin, der Türkei, London (zur Olympiade
auf der MS Deutschland), in New York, in Wien, Prag, Dresden, Budapest, Mallorca, Andalusien,
Formentera, Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Potsdam. Er ist also für einen Teddy schon weit herumgekommen. Würde er Flugmeilen sammeln, hätte er bestimmt schon den Senatorstatus und würde immer Business fliegen.

Pimboli ist etwas später zu uns gestoßen. Meine Mutter hat seinen Bruder aufgenommen und ich ihn. Seitdem sind Muschu und er unzertrennlich. Sie freuen sich schon auf unsere große Reise. Sie dürfen natürlich bei mir mitfliegen und müssen nicht in den Koffer (sie haben Angst im Dunkeln, wenn ich nicht bei ihnen bin).  

http://youtu.be/K480BTMTpvo

Songtext You are my sunshine

The other night dear, as I lay sleeping 

I dreamed I held you in my arms 

But when I awoke, dear, I was mistaken 
So I hung my head and I cried. 

You are my sunshine, my only sunshine 

You make me happy when skies are gray 

You'll never know dear, how much I love you 
Please don't take my sunshine away 

I'll always love you and make you happy, 

If you will only say the same. 

But if you leave me and love another, 
You'll regret it all some day: 

You are my sunshine, my only sunshine 

You make me happy when skies are gray 

You'll never know dear, how much I love you 
Please don't take my sunshine away 

You told me once, dear, you really loved me 

And no one else could come between. 

But not you've left me and love another; 
You have shattered all of my dreams: 

You are my sunshine, my only sunshine 

You make me happy when skies are gray 

You'll never know dear, how much I love you 
Please don't take my sunshine away 

In all my dreams, dear, you seem to leave me 

When I awake my poor heart pains. 

So when you come back and make me happy 
I'll forgive you dear, I'll take all the blame. 

You are my sunshine, my only sunshine 

You make me happy when skies are gray 

You'll never know dear, how much I love you 
Please don't take my sunshine away

Wenn es in Melbourne im Januar dauerregnet, werde ich vermutlich heulen. Oder nach Darwin fliegen. Da ist es wenigstens tropisch warm, wenn's regnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen