Freiheit

Freiheit

Freitag, 17. Oktober 2014

Somebody like you

Kennt ihr das, wenn ein Lied deinen ganzen Tag rettet! :-) :-) 

Und mein Lieblings-Finne rockt mit! Go Samu!! 

Voice of Germany - Shady Sheha - Somebody like you

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich danke allen von Paulo Coelho

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten. Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben. Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin. 

Sie geben mir Kraft zum Leben!


    

Dienstag, 14. Oktober 2014

Erfüllung

Heute war ein schöner erster Urlaubstag. War im Städtchen und hab es mir in einem ,Kulturcafé' im Sonnenschein, mit meinem Buch und einem frisch gemachten Smoothie gemütlich gemacht. 

Schräg gegenüber ist ein Tätowierer und dort bin ich dann spontan zu einem Beratungsgespräch rein. Bzw. wollte ich nach einem Termin für ein Beratungsgespräch fragen. Ging dann aber sofort. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mich erneut tätowieren zu lassen, hatte ich auch schon ein Motiv vorzeigbar.


Eine meiner Walking-Kumpaninnen hat sich letzte Woche auch dort tätowieren lassen und ist sehr zufrieden. Eine meiner früheren Klassenkameradinnen möchte ebenfalls dorthin.

Da die Tätowiererin noch einen Termin für so ein kleines Tattoo frei hatte, habe ich nicht gezögert und es mir stechen lassen. Ich bin nun also Besitzerin dreier Tattoos. 


Beim Tätowieren 😊 

Also, das Entwachsen der Intimzone ist definitiv sehr viel schmerzhafter. 


Und hier das Tattoo. Ganz einfach und schlicht. Wie ich es wollte. Evtl. kommt noch ein kleiner, schwarzer Schmetterling dazu. 

Es soll mich immer an das vergangene Jahr erinnern und wie wichtig es ist sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen. Und sie nicht auf die lange Bank zu schieben. 

Denn irgendwann ist es zu spät. 

Reiseblog von Meike Winnemuth

Durch das Buch ,Das große Los' bin ich auf Meike Winnemuth aufmerksam geworden. Sie war mir gänzlich unbekannt. Ich habe ihr o.g. Buch bei Thalia zufällig entdeckt und da mich das Thema interessiert und man bei Thalia nun mit Payback Punkten zahlen kann und meine am 30.09. eh verfallen wären, habe ich mir u.a. ihr Buch gekauft.

Frau Winnemuth gewann im Oktober 2010 bei Günther Jauch eine sehr ansehnliche Summe und ging auf Weltreise. 

Ich liebe das Buch und lächele die ganze Zeit während ich es lese, tagträume, weiterlese. In vielem, dass sie schreibt und beschreibt, finde ich mich wieder. 

Jedem, der wie ich unter starkem Fernweh leidet, kann ich es nur empfehlen. Bücher wie dieses treiben mich immer wieder an auch meine Träume zu leben und befeuern meinen wachsenden Mut diese auch umzusetzen. 

Heute bin ich auf ihren Blog gestoßen: 



Montag, 13. Oktober 2014

Gesammelte Sprüche










Auszug aus Das große Los

Lass Dir nie, hörst Du, NIE einreden, dass an Deinen eigenen Vorstellungen etwas nicht stimmt. 


Du bist so gedacht, wie Du bist. Du musst nichts werden, Du bist schon was. 


Um herauszufinden, was das ist, dazu bist Du auf der Welt. Du bist Dein eigener Zweck. 


Auszug aus Das große Los von Meike Winnemuth, 

Seite 191

Sonntag, 12. Oktober 2014

Das Glück dieser Erde

......liegt auf dem Rücken der Pferde :-)

Auch wenn ich nur daneben lief, war es einfach toll. Ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt und hab diesen Morgen, das fantastische Wetter und das Zusammensein mit den Pferden sehr genossen. 

Vergessen waren der blöde Schwindel und die Übelkeit von gestern, die mich seit paar Wochen begleiten und in den ungünstigsten Momenten überfallen. 

Momentan fühle ich mich einfach nur unglaublich glücklich!