Freiheit

Freiheit

Samstag, 11. Oktober 2014

Herbstimpressionen - Eine Momentaufnahme











Septembermorgen


Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;

bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

Gedicht von Dichter und Lyriker Eduard Mörike

Lied Nobody to love


Eines meiner Lieblingslieder aus diesem Jahr


Songtext Nobody to love von Sigma

I know you're tired of loving, of loving
With nobody to love, nobody, nobody
Just grab somebody, no leaving this party
With nobody to love, nobody, nobody

I know you're tired of loving, of loving
With nobody to love, nobody, nobody
Just grab somebody, no leaving this party
With nobody to love, nobody, nobody
(body, body, body, body...)

I know you're tired of loving, of loving
With nobody to love, nobody, nobody
Just grab somebody, no leaving this party
With nobody to love, nobody, nobody

I know you're tired of loving, of loving
With nobody to love, nobody, nobody
Just grab somebody, no leaving this party
With nobody to love, nobody, nobody
(body, body, body, body...)

The Voice of Germany - Linda

So schön! Ich bekam Gänsehaut, als ich es hörte! 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=858467820843478&substory_index=0&id=210882252268708

Sonntag, 5. Oktober 2014

Arsch huh :-)

Meine Therapeutin und auch die Ärzte, die ich im vergangenen Jahr besucht habe, waren in einem Punkt immer der gleichen Meinung: Sie, also ich, brauchen ein stabiles, soziales Netzwerk. Und Hobbys. 

Das ist schön ausgedrückt und auch so einfach dahergesagt. Nur leider hat sich die Umsetzung als schwieriger gestaltet, als ich dachte. Wie ich schon in einem vorherigen Blog geschrieben habe, ist es nicht so einfach meine Freunde zu aktivieren etwas zu unternehmen. Quasi grenzt es ans Unmögliche. Neue Freunde mussten also her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?!?!

Ich habe also verschiedene Unternehmungen über Facebook gestartet und so langsam zeigen sich erste Resultate, sprich neue Bekanntschaften :-) 

Ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich mich getraut habe über Facebook Frauen für gemeinsame Aktivitäten zu suchen. Ich habe anfangs wirklich gezögert, denn ich wollte keine abwertenden Bemerkungen oder blöden Sprüche hören. Wie es natürlich sein musste, habe ich beim ersten Versuch, den ich öffentlich in Facebook gepostet hatte, auch nachher von einem Kollegen blöde Kommentare zu hören bekommen. Aber nichtsdestotrotz habe ich nun ein paar Frauen gefunden mit denen ich nun regelmäßig walken gehe (nein, es ist KEIN Oma Sport!).

Heute Vormittag habe ich mich zum ersten Mal mit drei netten Frauen getroffen, die sich, u.a. bei Facebook und Spontacts gemeldet haben, und die Zeit flog beim gemeinsamen Quatschen nur so vorbei. 

Mein Fazit ist also: ICH muss auch selbst mal mutig sein, um etwas in Gang zu setzen. Denn kein anderer wird es für mich machen. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich auch etwas dafür tun. So unbequem und zeitaufwendig das auch manchmal sein kann. 

Also, wie ein Album der Kölner Band De Höhner so schön heißt: 

                                                              Arsch huh Zäng ussenander! 

Dann klappt das auch mit den neuen Bekanntschaften :-)

Samstag, 4. Oktober 2014

La dolce vita

Ich liebe diese Spätsommertage oder Altweibersommer, wie man früher sagte. 

Heute morgen war ich schon um 8 unterwegs, um zwei Stunden zu walken. Es war so schön! Der Morgentau bedeckte noch das Gras, Dunstschleier stiegen empor und durch alles brach sich das Sonnenlicht!! Die kühle klare Morgenluft einatmend und dem Gesang der Vögel lauschend, ging es dann in den Wald. Hier walke ich am liebsten. So beginnt für mich ein idealer Tag. Und mit meiner ,Walking Crew' ist es nochmal so schön. 

Danach eine Dusche und ich starte voller Elan in den Tag. 

Von mir aus kann der Winter auch so bleiben und geradewegs in den Frühling übergehen. 


Das Foto habe ich beim Walken gemacht. Die anderen Mitwalker müssen dann zwar auch stehenbleiben, aber so ist das nunmal. Wenn ich etwas sehe, dass mir gefällt, fotografiere ich es :-) 
Da müssen die dann durch ;-)

Nun sitze ich umgeben von den Schweinis auf dem Balkon, esse Flammkuchen, höre bigfm und genieße die letzten Sonnenstrahlen. La dolce vita!!! So muss das sein. 

Schönen Abend noch! 



Donnerstag, 2. Oktober 2014